FAQ

Beachten Sie bitte, dass Sie beim Einloggen zwei Ebenen haben. Zunächst loggen Sie sich als Firma ein. Die Benutzerkennung und das Passwort haben Sie durch unseren Server im Rahmen der erstmaligen Registrierung erhalten.

Nachdem Sie sich als Firma eingeloggt haben, müssen Sie sich auf der nächsten Ebene als Mitarbeiter anmelden. Bitte verwenden Sie hier Ihren Mitarbeiternamen und Ihr individuelles Passwort. Bei der erstmaligen Anmeldung verwenden Sie hier den Namen “Administrator” und die Kundennummer.

Durch drücken der Strg-Taste und gleichzeitigem drücken der -/+ Taste können Sie die Ansicht verkleinern / vergrößern.

Bitte verwenden Sie für unsere Anwendung den Chrome bzw. Firefox Browser. Bei der Verwendung des Microsoft Internetexplorers kann es zu fehlerhaften Darstellungen kommen.

Wenn der Mauszeiger auf die Überschrift der jeweiligen Auswertung geführt und angeklickt wird, öffnet sich die Auswertung in einer Vollbildansicht. Jetzt besteht die Möglichkeit unten links die Auswertung zu exportieren.

Wir erlauben nur den Import von plausiblen Sachkonten SuSa’s. Gleich sich Soll und Haben in Summe nicht auf 0 aus, wird der Import verweigert. Bitte überprüfen Sie dann die SuSa. Schauen Sie auch auf den Hinweis “Eröffnungsbuchungen fehlen”.

Nicht selten sind die Importdaten nicht plausibel. In derartig gelagerten Fällen können Sie die Verkehrszahlen importieren. Die Eröffnungsbestände werden automatisch durch die Anwendung hergeleitet. Wählen Sie beim Import bitte Bewegungssalden aus.

CSV – Dateien kennen keine Umlaute “ä,ü,ö”. Sollten diese in einer Kontobezeichnung enthalten sein, entfällt die Bezeichnung in Gänze beim Import. Bitte tauschen Sie die Umlaute direkt in der Importdatei durch den Befehl “suchen/ersetzen” oder speichern die Datei direkt als Exceldatei ab. Bei einer Exceldatei funktioniert auch der Import von Umlauten.

Finden Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage? Dann schicken Sie uns bitte eine Mail an info@123geplant.de oder rufen uns an unter 0 28 71 / 235 20 20!

AWH Bewertungsverfahren

  • Unternehmensbewertung KMU
  • Praxisorientiert
  • Inhaltlich entwickelt vom Dachverband Handwerk

Modulpreis: 35 €*

Existenzgründung

  • nahtloser Anschluss der integrierten Planrechnung an die Vergangenheitsanalyse
  • Planung der G+V, Bilanz und Liquidität auf Jahres- und Monatsebene
  • Rohertragsplanung
  • Investitionsplanung
  • Darlehensrechner
  • break-even-Analyse
  • interaktive Kennzahlenanlyse (Ist-Planentwicklung)
  • individuell gestaltbarer Bericht mit Handlungsempfehlungen und SWOT-Analyse
  • Export in Officeanwendungen
  • Anlage unterschiedlicher Szenarien

Modulpreis: 10 €*

Finanzstatus/-plan (wöchentlich)

  • Finanzstatus
  • Finanzplanung
  • Auswertung in Kalenderwochen

Modulpreis: 10 €*

Soll/Ist-Vergleich

  • Import der Ist-Zahlen aus allen gängen Buchhaltungsprogrammen
  • betriebswirtschaftliche Aufbereitung der Ausgangszahlen
  • Soll-Ist Analyse
  • rollierende Planung
  • weitergehende Auswertungen zum Thema Soll-Ist

Modulpreis: 10 €*

Bewertung

  • Ermittlung Unternehmenswert nach dem Ertragswertverfahren (IDW S1) mit
  • ewiger Verrentung
  • endlicher Verrentung
  • sämtliche Auswertungen der Planrechnung stehen zur Verfügung
  • Anlage unterschiedlicher Szenarien

Modulpreis: 5 €*

Vergangenheitsanalyse

  • automatischer Import aus allen gängigen Buchhaltungsprogrammen
  • dokumentierte und detaillierte Analyse (due diligence)
  • betriebswirtschaftliche Aufbereitung (Hebung von stillen Reserven/Lasten)
  • break – even – Analyse mit Szenarioauswertung
  • interaktive Kennzahlenanlyse
  • individuell gestaltbarer Bericht als Lagebeurteilung mit Handlungsempfehlungen und SWOT-Analyse
  • Export in Officeanwendungen



Modulpreis: 85 €*

Planung

  • nahtloser Anschluss der integrierten Planrechnung an die Vergangenheitsanalyse
  • Planung der G+V, Bilanz und Liquidität auf Jahres- und Monatsebene
  • Rohertragsplanung
  • Investitionsplanung
  • Darlehensrechner
  • break-even-Analyse
  • interaktive Kennzahlenanlyse (Ist-Planentwicklung)
  • individuell gestaltbarer Bericht mit Handlungsempfehlungen und SWOT-Analyse
  • Export in Officeanwendungen
  • Anlage unterschiedlicher Szenarien

Modulpreis: 25 €*

Inhausschulung

Grundsätzlich erklärt sich die Software in hohem Maße selbst. Dennoch kann es sinnvoll sein, im Rahmen der Einführung ein bis zwei Tage in die Schulung zu investieren. Weitergehende Fragestellungen können dann über Onlinesitzungen jederzeit geklärt werden.

Beratung für Berater

Wir sind spezialisiert auf die Beratung kleiner und mittelständischer Mandaten. Unser Ursprung liegt in einer betriebswirtschaftlichen Abteilung einer Steuerkanzlei. Ausgegliedert in 2001 als eigenständige Gesellschaft, haben sich unsere Strukturen über die letzten 15 Jahre entwickelt, sind wirtschaftlich erfolgreich und wurden durch den TÜV Süd ISO zertifiziert.
 
Wir sind strukturell sehr gut aufgestellt bei der Beratung und dem Aufbau folgender Betriebsabläufe / Beratungsschwerpunkte:
  • Aufbau standardisierter Abläufe zur betriebswirtschaftlichen Beratung
  • Aufbau standardisierter Abläufe zur Erschließung und Verwaltung der unterschiedlichen Beratungskostenzuschussprogramme.
Wo liegt der Mehrwert unserer Beratung?
  • Erschließung neuer Umsatzfelder und Mandanten
  • Einheitlicher Bearbeitungsstandard für alle Kollegen (kein verwalten unterschiedlicher Exceltabellen)
  • Reduzierung der Haftungsrisiken durch Standardisierung
  • Nachhaltige Erschließung von Fördergeldprogrammen durch zertifizierte Strukturen
Gerne beraten wir Sie bei dem Aufbau derartiger Strukturen und einer möglichen anschließenden ISO-Zertifizierung.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner